zur Startseite
News Tourdaten Suche Gästebuch Credits Download Mitschnitte Impressum

   

leipzig 2006

Foto vom 04.09.2006
Foto vom 04.09.2006

 allgemeines_

  • 3006 Bilder
  • 1801 Konzerte
  • 1092 Setlisten
  • 561 Tickets
  • 294 Poster
  • 47 Berichte
News :. Tourdaten:. Die Ärzte:. Attacke Royal

Die Ärzte am 05.11.1998 in Kleinostheim "Maingauhalle" im Rahmen der Tour "Attacke Royal"

Bericht von Cyan

Um 18.00 kamen wir an der Maingauhalle in Mainaschaff an und erwischten sogar direkt neben dem Haupteingang einen Parkplatz. Doch jetzt war erstmal warten angesagt, da ja erst um 19.00 geöffnet wurde. Leider war es draußen ziemlich kalt, so daß wir uns zu allen anderen Ärztefans in die Menge 'kuschelten' um dort etwas Windschutz zu suchen. Glücklicherweiße öffneten sie die Tore der Maingauhalle dann doch schon um 18.25, und
die Rennerei nach den heißersehnten Plätzen ganz vorne konnte beginnen. Am 'Ziel' angekommen lernten wir noch ein paar andere nette (weibliche ;) ) Fans kennen und vertrieben uns die restliche Zeit bis 20.00 mit nettem Smalltalk. Doch irgendetwas war heute anders (im Vergleich zum Konzert im Colluseum in München), doch was, daß konnte
ich momentan nicht sagen. Egal, die Zeit verging, und um 20.10 begann die Show. Die Ärzte spurteten auf die Bühne und versuchten die Fans mit 'Ein Lied für Dich' anzuheizen. Nun bemerkte ich auch was anders war: Sie 'VERSUCHTEN' die Fans anzuheizen, was aber irgendwie nicht richtig gelingen wollte. Klar haben viele mitgetanzt und gesungen, aber es kam nicht so richtig die heißersehnte 'Ärzte-Stimmung' auf. Es gab noch nicht
einmal ein richtiges Gedränge, und daß obwohl wir in der ersten Reihe direkt vor Rod standen (kein Drängeln, kein Schupsen, kein Quetschen). Nach den ersten 3 Anfangliedern widmette Farin sich erstmal dem Publikum: 'Hey Leute, was ist mit Euch los? Jetzt haben wir schon 3 Lieder gespielt, und Ihr flippt immer noch nicht so richtig aus', und eine
'Klatsch'-Übung folgte (welche aber wirklich sehr amüsant war). Selbst unsere Versuche, wenigstens unsere 'Nachbarn' zum Klatschen und Springen zu bringen scheiterten mehr oder weniger. Insgesamt gesehen war das Konzert nicht so genial wie in München (was jetzt aber nicht heißen soll das es schlecht war. Es kam einfach nicht eine soooo gut Stimmung auf, da sich viele Fans nicht richtig 'gehenlassen' konnten). Nach nachträglicher Analyse kamen

meine Freunde und ich zu folgendem Ergebnis, welche Gründe vielleicht dafür eine Rolle gespielt haben könnten:

Zu viel 'junges'-Publikum: In dem 'Menschenblock' in dem wir standen, gab es viele junge Mädchen im Alter von ca. 14 Jahren, welche sich das Konzert wirklich nur 'anhörten'. Folge: kein Singen, kein Klatschen...wirklich nur Zuhören wie bei einer CD. Die Halle hatte am Rand Sitzplätze. Folge: Dort saßen viele Eltern mit ihren Kindern,
welche wärend des ganzen Konzertes wirklich nur 'da saßen'. Halle war zu hell beleuchtet.

Abschließen kann ich aber auch folgende positive Mitteilungen machen:

Genialer Sound
Geniale Lieder
Geniale Musiker

Neue Freunde kennengelernt
Ärzte Konzerte sind und bleiben trozdem die besten
Genug zu Trinken nach dem Konzert dabei gehabt ;)

zurück kontakt news die ärzte offiziell top

Farin: Große Gefühle, kleine Geschlechtsteile. Rod, erzähl doch mal selbst.