zur Startseite
News Tourdaten Suche Gästebuch Credits Download Mitschnitte Impressum
Start :. Tourdaten:. Die Ärzte:. Rauf auf die Bühne, Unsichtbarer!

Die Ärzte am 25.03.2001 in Oberhausen

Bericht von Henrik


Das zweite Mal ÄRZTE auf dieser Tour, dieses Mal sogar über Gästeliste, dank Florian, den ich in Hamm eingesammelt und um ein paar Mark reicher gemacht hatte, nachdem ich seine Sammlung ein bisserl durchforstet hatte... Supi, wie das alles geklappt hat, und wie es der liebe Punkrock-Gott so will fanden wir sogar 50m vor dem Eingang nen Parkplatz, den wir natürlich nicht jemand anderem überlassen wollten...

Auch hier wieder ohne Vorband, dafür einige bekannte Gesichter im Publikum, auch was feines... Wir sicherten uns Plätze vor dem Mischpult und harrten der Dinge, die da kommen mochten, das Intro im James Bond-Stil, Vorhang runter und dann gleich ?Schrei nach Liebe?, sehr geil, die Menge ging auch gleich sehr gut mit, es war dermaßen voll, dass ich mal die Behauptung aufstelle, dass da ein paar Karten mehr verkauft worden sind, als das eigentlich hätte sein sollen, so what, so wurde wenigstens niemandem kalt, umfallen war auch nicht drin...

Hier war in meinen Augen, auch im Vergleich zu Hannover, die Interaktion der Band besser, die bekannten minutenlangen Gespräche ließen nicht lange auf sich warten, die Improvisationen während ?Die Instrumente des Orchesters? und ?Rock Rendezvous? waren eh der absolute Oberhammer, ich kann mich auch nicht erinnern, in Hannover ?BGS? gehört zu haben, welches in Oberhausen den Leuten auf den 1.50er-Tribünen gewidmet wurde, die das zwar ganz toll fanden, da aber glaube ich nicht wirklich viel mit anfangen konnten... Nach dem Konzert waren wir dann noch kurz im Centro, wo Flo die Bekanntschaft zweier Damen macht... weia, Alkohol muss Frauen wirklich schön machen... na ja, irgendwann dann auch wieder auf dem Rückweg und ins Bett gefallen, ich warte jetzt erst mal bis Anfang Juni, um dann noch mal 7 Konzerte DÄ zu gucken, Bericht folgt, evtl auch erst im nächsten Heft, mal sehen, wie schnell ich mit schreiben bin... (bexx)

zurück kontakt news die ärzte offiziell top

Farin: Jetzt beschwer dich mal. Gestern Abend noch "nicht so fest, das tut so weh", und jetzt? Typisch Bela: auf der Bühne fällt er mir in den Rücken.