zur Startseite
Start Tourdaten Suche Gästebuch Credits Download Mitschnitte Impressum
Start :. Tourdaten:. Aktuelle Tourdaten:. Jenseits der Grenze des Zumutbaren

Die Ärzte am 16.12.03 in Braunschweig

Bericht von newsclick.de

'Die Ärzte' verschreiben sich Erholung
Kult-Rocker kamen mit Verspätung in Wolfsburg an – Farin Urlaub kam im Pkw



Von Bianca Aust und Carsten Krebs

Unbehelligt von Fans sind die Punkrocker 'Die Ärzte' gestern im Fünf-Sterne-Hotel Ritz-Carlton eingetroffen. Die Kultband wird bis Mittwoch in Wolfsburg bleiben.

Montagfrüh, gegen 2.30 Uhr, kam Farin Urlaub mit einem privaten PKW als Erster des Trios direkt vom Konzert in Oberhausen an. Gegen 5Uhr folgten im Tourbus Bela B. und Rodrigo Gonzales. Zwei weitere Crewbusse kamen gegen 7.30Uhr und 8.30 Uhr in aller Frühe in Wolfsburg an. Angesichts der späten Anreise fiel die geplante Geburtstagsfeier von Bela B. im Ritz-Carlton allerdings flach.

Für heute steht der Auftritt der Kultband 'Die Ärzte' – Jan Vetter-Marciniak alias Farin Urlaub, Dirk Felsenheimer alias Bela B. und Rodrigo Gonzales alias Rod – in der längst ausverkauften VW-Halle in Braunschweig auf dem Tourneeprogramm. Gestern ist außer den Ärzten auch die deutsche Band und Ärzte-Vorgruppe 'Fettes Brot' im Ritz-Carlton eingetroffen. Dem Vernehmen nach dürften dort bis zu 50 Zimmer im Hotel für die beiden Bands und das Tourmanagement reserviert worden sein. Eine Sprecherin der Ärzte sagte den Wolfsburger Nachrichten, dass die 'Band nur ihre Ruhe haben will. Heute ist Ruhetag, und die Band wird nichts machen und unternehmen.' Relaxen im Wellness-Bereich des Hotels dürfte angesagt sein – Fans, die auf eine Begegnung mit den Musikern hoffen, werden wahrscheinlich in die Röhre schauen. Andererseits ziehen die Berliner Kult-Rocker es dem Vernehmen nach abseits ihrer Auftritte auch vor, ihre Ruhe zu genießen. Selbst voneinander sollen sie ab und zu Urlaub brauchen.

Zu den WN-Informationen wollte sich das Hotel nicht äußern: 'Zu Gästen des Ritz-Carlton geben wir grundsätzlich keine Auskunft', sagte ein Sprecher.



zurück   kontakt   start   top

Bela: Wer unrockbar ist werfe den ersten Stein. Auf englisch rock. Denkt mal drüber nach!